kostenbeispiele implantate

langfristige Investitionen machen sich bezahlt

• ein Implantat im Seitenzahnbereich mit Krone
    Der Ersatz eines Zahnes im Seitenzahnbereich liegt bei ca. 1.300 Euro, die dazugehörige Krone kostet je nach gesetzlichem Festkostenzuschuß weitere 300-800 Euro, je nach Art der Anfertigung und nach Wahl des Zahnlabors..

• ein Implantat im Frontzahnbereich mit Krone
    Die Einzelzahnversorgung, insbesondere im ästhetisch relevanten Frontzahnbereich, gehört zu den anspruchsvollsten Versorgungen in der Implantologie. Die Kosten für ein Frontzahnimplantat mit Knochenaufbau und Weichgewebsmanagement zur Wiederherstellung einer ansprechenden Ästhetik liegen bei ca. 1.600 bis 1.800 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Krone mit individueller keramischer Farbgebung in Höhe von 400 bis 1.00 Euro (gesetzlicher Festkostenzuschuß bereits verrechnet).

• Vier Implantate im Unterkiefer und Prothesenstabilisierung
    Die Kosten für 4 Implantate im Unterkiefer und einer Stegversorgung liegen bei ca. 3-4 Tsd. Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Vollprothese und die Einarbeitung der Stegversorgung in Höhe von weiteren 3-4 Tsd. Euro. Hier ist eine pauschale Kostenschätzung ohne Berücksichtigung der individuellen Situation nur schwer möglich.

Alternativ können in manchen Fällen auch Mini-Implantate eingesetzt werden und eine vorhandene Prothese auf diesen Implantaten sofort und in einer einzigen Sitzung verankert werden. Eine solche Lösung kostet um 2.500 Euro.

Nun haben Sie zumindest einen groben Anhaltspunkt, in welcher Preisregion sich eine Implantatversorgung abspielt. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich und erstellen Ihnen einen für Ihren Fall maßgeschneiderten Kostenplan unter Berücksichtigung aller Ihrer Wünsche. Unsere Sprechzeiten für die Terminvereinbarung finden Sie hier.